Gemeinde Merchweiler
Hauptstraße 82
66589 Merchweiler
Telefon (06825) 955-0
Telefax (06825) 955-143
gemeinde@merchweiler.de

22.02. 11:11 Uhr Rathaussturm

Rathaus Merchweiler


Merchweiler Rathaussturm

Der Höhepunkt der 5. Jahreszeit wirft seine Schatten voraus. Vielerorts werden die „Fastnachtsfeiertage" herbeigefiebert. Auch in unserer Gemeinde drängen die Faasebooze aus den vier örtlichen Karnevalsvereinen an die Macht. In diesem Jahr wird wieder ein Sturm auf den Dienstsitz des Bürgermeisters mit vereinten Kräften der „KI KA JU", der „Mir senn do", der „Wemmetswella Knausekäpp" und der „Illraketen", verstärkt durch den Förderverein Karnevalsumzug Wemmetsweiler, erfolgen. Der geballte Rathaussturm wird am

Samstag, den 22.02.2020 ab 11.11 Uhr

vor dem Rathaus in Merchweiler beginnen.

Allerdings sollen die übermütigen Fastnachter nicht meinen, dass sie bei ihrem Vorhaben auf schlaftrunkene Beamte treffen werden! Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden als kühne Streiter gemeinsam mit mir den Verwaltungssitz entschlossen verteidigen und den Rathausschlüssel in geordneter Hand behalten. Unsere Waffen- und Munitionsbunker sind prall gefüllt!

Für das leibliche Wohl wird durch die Feuerwehr Merchweiler während und nach der Veranstaltung im Umfeld des Rathauses bestens gesorgt sein. Es gibt Gulasch mit Nudeln und natürlich noch das beliebte „lustige Beisammensein" mit Musik und Tanz im Gerätehaus.

Alle großen und kleinen Jecken sind herzlich zu unserem Rathaussturm willkommen!


Seite empfehlen | |