Gemeinde Merchweiler
Hauptstraße 82
66589 Merchweiler
Telefon (06825) 955-0
Telefax (06825) 955-143
gemeinde@merchweiler.de

18.10. - 19 Uhr - "Gegenwind" Lesung mit Klaus Brabänder

dem saarländischen Krimi Autor




Klaus Brabänder

Gegenwind im Kleinen Kuppelsaal

Am Donnerstag, 18. Oktober um 19 Uhr präsentiert der saarländische Schriftsteller Klaus Brabänder im kleinen Kuppelsaal im Rathaus Wemmetsweiler auf Einladung des Kulturamtes der Gemeinde Merchweiler seinen aktuellen Krimi „Gegenwind".

Es ist bereits der fünfte Krimi in der „Schwarzen Reihe" des Alsweiler Verlages Edition Schaumberg und wieder sind die Schauplätze über das ganze Saarland verteilt und viele Figuren authentisch.

Hauptkommissar Schaum, genannt Josch, hat es diesmal mit einer Reihe von Opfern zu tun, die allesamt auf die gleiche skurrile Art und Weise umgebracht wurden, aber wo sind die Zusammenhänge und vor allem das Motiv. Die Jagd nach dem Mörder geht durch das ganze Saarland.

Beim Autor kommen weder seine Heimat noch die saarländische Mentalität zu kurz, ohne dass diese überzeichnet wirkt. Und auch die musikalische Begleitung kommt aus dem Saarland. Tanja Endres-Klemm aus Selbach umrahmt die Lesung mit ungewöhnlichen Klängen auf exotischen Instrumenten, die manch einer noch nie gesehen, geschweige denn gehört hat.

Der Eintritt ist frei



Seite empfehlen | |